Diskussionsveranstaltung: Kinderarmut in Deutschland und weltweit

Die Mainzer terre des hommes-Gruppe hat sich das Thema Kinderarmut zum Schwerpunkt gesetzt. Kinderarmut ist ein gesellschaftspolitischer Skandal erster Güte - vor allem in reichen Ländern wie Deutschland, aber auch weltweit. Kinderarmut im globalen Süden ist Folge des Wirtschaftens im globalen Norden. Kinderarmut im globalen Norden wäre leichter zu bekämpfen, wenn man es denn nur politisch wollte. Die Ursachen der weltweiten Kinderramut wollen wir beleuchten und besprechen, wie wir darauf aufmerksam machen und politisch dafür eintreten können, dass Kinder nicht länger in Armut aufwachsen müssen.

Zum Start läd terre des hommes Mainz zu einer digitalen Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr. Franz Segbers "Kinderarmut - Kinder der Ungleichheit“ ein - am 2. Dezember 2021 um 18:30 Uhr (bis etwa 20:00 Uhr).

Franz Segbers war u.a. Referent für Ethik und Sozialpolitik im Diakonischen Werk in Hessen und Nassau, Mitbegründer der Hessischen Sozialforen, Vorsitzender der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz, Sprecher der Landesarmutskonferenz Rheinland-Pfalz sowie Kandidat der Linken für den baden-württembergischen Landtag.

Per Zoom sind Interessierte eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen:

Meeting-ID: 880 3851 1433, Kenncode: 770920

Für Rückfragen steht zur Verfügung: Klaus Peter Lohest, E-Mail: lostilohest@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8ktkmail.de