5. Mai 2014

Am Donnerstag, 8. Mai 2014, ab 9:30 Uhr findet das 12. Fundraising-Forum in den Räumen der DZ BANK AG am Platz der Republik in Frankfurt am Main statt. Neben der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, der Diakonie Hessen und der Fundraising Akademie ist in diesem Jahr erstmals auch die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck als Veranstalter dabei.

Hauptreferentin der Veranstaltung ist Prof. Dr. Dr. h. c. Margot Käßmann. Sie wird über das Thema Kirche und Geld sprechen und auch über den Stand beim aktuellen Fundraising-Leuchtturmprojekt des deutschen Protestantismus, der Sanierung der Stadtkirche zu Wittenberg, berichten. Dazu konnte der Fundraising-Experte und frühere Chef-Fundraiser von Ärzte ohne Grenzen, Arne Kasten, mit seinen Impulsseminaren zu den Themen Ethik und Fundraising-projektmanagement gewonnen werden.

In verschiedenen Workshops und Impulsseminaren können dann die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Fundraising vertiefen. Den Schlusspunkt der Veranstaltung wird ein Überraschungsgast, der als Fundraiser in Fußgängerzonen von Städten unterwegs ist, setzen.

Sie sind herzlich eingeladen, in Wort und Bild über die Veranstaltung zu berichten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.