Pfarrer Albrecht Bähr (Diakonisches Werk Pfalz) und Dr. Heiko Kunst (Diakonie Hessen) und Jens Rautenberg (Diakonie RWL) bilden die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft Diakonie in Rheinland-Pfalz.

Aufgabe der Geschäftsführung ist es, im Bundesland Rheinland-Pfalz die spitzenverbandliche Arbeit zu koordinieren und eine adäquate Beratung der diakonischen Träger zu gewährleisten.

Innerhalb der Geschäftsführung sind Pfarrer Albrecht Bähr mit 50 Prozent und Dr. Heiko Kunst und Jens Rautenberg mit 25 Prozent ihrer Arbeitszeit vertreten.

Im Übrigen ist Pfarrer Albrecht Bähr Landesdiakoniepfarrer der Ev. Kirche der Pfalz, Jens Rautenberg Vorstandsreferent im Vorstandsstab der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe und Dr. Heiko Kunst Justitiar der Diakonie Hessen.

Pfarrer Bähr ist als Sprecher der Geschäftsführung für die Regelkommunikation und die Repräsentanz nach außen zuständig. Außerdem ist er Ansprechpartner für alle theologischen Fragen. Mit Kirchenrat Dr. Thomas Posern, dem Beauftragten der drei evangelischen Kirchen, bildet er die gemeinsame Vertretung der Ev. Kirchen und der Diakonischen Werke in Rheinland-Pfalz.

Pfarrer Albrecht Bähr
Arbeitsgemeinschaft Diakonie in Rheinland-Pfalz (Sprecher)

Dr. Heiko Kunst
Arbeitsgemeinschaft Diakonie in Rheinland-Pfalz